Bunte Blumen für Maria
Maiandacht in der Winthirkirche
Der Mai gilt traditionell als „Marienmonat“. In dieser besonderen Zeit wird Maria, die Mutter Jesu, in Maiandachten auf besondere Weise geehrt. Pastoralreferent Konstantin Bischoff hat so einen besonderen Wortgottesdienst nun mit den Kindern des Herz-Jesu-Kindergartens gefeiert.
Gemeinsam ging es vom Kinderhaus zur kleinen Winthirkirche, dem ältesten Gotteshaus Neuhausens. Jedes Kind hatte eine bunte Blume dabei. Schon der kurze Spaziergang wurde zu einem kleinen Frühlingsfest: Die leuchtenden Farben der Blumen und das fröhliche Lachen der Kinder erfüllten den Weg mit Leben.
In der Kirche angekommen, brachten die Kinder ihre Blumen zum Altar, um sie Maria zu schenken. Mit Liedern, Gebeten und einfühlsamen Worten wurde die Maiandacht zu einem besonderen gemeinsamen Erlebnis. Dabei konnten die Kinder Maria auf kindgerechte Weise näher kennenlernen.
Solche gemeinsamen Momente sind für Kinder und Erzieher besonders wertvoll. Sie schenken Gemeinschaft, Freude und erinnern uns daran, die Welt mit den Augen der Kinder zu sehen.
Wir in den Medien:
Klicken Sie auf die Berichte aus den Medien: