Skip to main content

Magic Maxl verzaubert die Bewohner des Vincentinums

Vergesst Harry Potter, hier kommt Magic Maxl“, lautete die verheißungsvolle Ankündigung  der Zaubershow, die vergangene Woche im Vincentinum stattfand. Zur Geburtstagsfeier seiner Urgroßmutter Irmgard Friedl hatte der zwölfjährige Max aus Dachau eine kurzweilige Zaubershow für unsere Bewohner vorbereitet.

Zaubern ist seit Jahren Maxls größte Leidenschaft und seine ansteckende Begeisterung für Magie riss sämtliche Zuschauer gleich welchen Alters von Beginn an mit. So zeigte er uns, wie man Italiener auf dem Oktoberfest verwirrt (indem man Breznstücke unter Blumenvasen verschwinden lässt) und wie man mangelhafte Deutschklausuren durch Zerreißen und Wieder-Zusammenfügen in Einser-Schulaufgaben verwandelt (bitte nicht selbst ausprobieren). Durch das Programm führte Maxl natürlich in original bayrischer Mundart.

Magic Maxl ist mit seinen erst zwölf Jahren bereits eine lokale Berühmtheit: So wurde er als jüngster Zauberer Deutschlands schon mit neun Jahren im Magischen Zirkel von Deutschland e.V. aufgenommen. Seitdem ist er auch Mitglied im Zauberring München und trat unter anderem bereits bei Kai Pflaume und Jörg Pilawa auf. Vielen Dank, auch im Namen zahlreicher begeisterter Bewohner, für einen zauberhaft-unterhaltsamen Nachmittag.