Konzert-Frühling im Vincentinum

Dienstag 16. Februar: Faschingskonzert

Nach der Winterpause können die Bewohner des Vincentinums wieder regelmäßig an Konzerten teilnehmen. Am 16. Februar begann der Förderverein des Vincentinums mit der inzwischen 17. Konzertreihe. Bei der Auftaktveranstaltung unter dem Titel "Fasching unter unserem Fenster" erfreute Franz L. Schachtner die Bewohner mit heiteren Trompetenklängen. 

 

 

 

Mittwoch 10. März: Volksmusik aus alter und neuer Zeit

Trotz der frischen Temperaturen lauschten die Bewohner am Nachmittag des 10. März dem Konzert mit Klarinette und Trompete unter dem Motto "Volksmusik aus alter und neuer Zeit". 

 

 

 

Mittwoch 14. April: Frühlingsmelodien

Stefan Schloter und sein Klarinettenensemble spielten am 14. April Frühlingsmelodien - passend zum Kalender aber leider nicht zum aktuellen Wetter. Da Petrus leider kein Einsehen hatte und am Nachmittag sogar Regen aufzog, fand das Konzert  in der schönen Kirche des Vincentinums statt.

 

 

 

  

Montag 27. April: Konzert mit Monika Lichtenegger

Am 27. April konnten die Gäste unter dem blühenden Kischbaum ein wunderbares Konzert mit Monika Lichtenegger genießen, bei dem bereits die Kaffeebude im Garten wieder eröffnet war.

 

 

 

Obwohl inzwischen allen Bewohnern und Pflegekräften unseres Heims ein Impfangebot gemacht werden konnte, finden alle Konzerte bis August im Freien, im Garten des Vincentinums statt.  

Vinzentinische Familie

Unterstützung & Partner

Aktuelle Information