Skip to main content

Kinderhausfest in St. Benedikt

Am 20. Mai 2022 war es endlich soweit. Nach zwei Jahren der Corona-Pandemie waren die Kinder und PädagogInnen super auf das bevorstehende Sommerfest vorbereitet. In den Gruppen wurde der Tag lange vorbereitet. Es wurden Informationen gesammelt zum Thema Weltraum. Und es wurde gebastelt. Eine kleine Raumstation vor unserem Theatersaal ermöglichte den Familien schon vor dem Fest, tolle Fotos zu machen. Der gesamte Eingangsbereich war so gestaltet, dass alle Kinder und Familien große Vorfreude auf das Fest hatten. Bei den Marienkäfern verwandelte sich eine ganze Wand passend zum Thema „Weltraum-völlig losgelöst. Am Fest selber konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Wissen erweitern oder etwas für zu Hause basteln. Neben einem leckeren Kuchenbuffet gab es auch coole Spacecocktails zum selber mixen. Trotz der großen Hitze besuchten uns die Goldwesen von einem fremden Planeten und verzauberten alle mit ihrem Tanz. Es war es ein rundum gelungenes Fest. Zum Abschluss des Themas Weltraum durften die Kinder im letzten Kindergartenjahr das ESO Supernova Planetarium in Garching besuchen.

Mit viel Kreativität wurden lange vorher die Räume dekoriert.

Hier seht ihr die Kinder der Regenbogengruppe (Blaue Mützen) und der Tigergruppe (gelbe Mützen) bei der gesanglichen Gestaltung des Liedes „Die Weltraummaus“.   

.Außerirdische Goldwesen waren eingetroffen um einen Tanz aufzuführen...  

...bevor sie sich formvollendet verabschiedeten.

Die Kinder hatten einen Riesenspaß, mit den Goldfolien ....

Drinnen bauten die Betreuerinnen mit den Kindern eine Wunschrakete.

Auch die Eltern und Geschwister hatten viel Spaß an dem Tag.

Die Kinder konnten sich auf Meteoriten- und Planetensuche begeben.