vincentinum

Bleiben Sie auf dem LaufendenAktuelles1

Hier finden Sie aktuelle Informationen über wichtige Themen sowie Termine und Veranstaltungen in unserem Haus

 

 

 

Engagiert leben in München: Infostand des Vincentinums

Am vergangenen Freitag, den 19.10.2018, war das Vincentinum mit einem Informationsstand im Olympia-Einkaufszentrum vertreten. Hier hatten Interessenten Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in unserem Senioren- und Pflegeheim zu informieren.

Betreut wurde unser Stand von dem Einrichtungsleiter Karl Wagner sowie der Ehrenamtskoordinatorin Wilma Weinberger des Vincentinums. „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir für diese Aktion angefragt wurden und haben die Gelegenheit gerne genutzt“, so Wagner. „Es ist wirklich toll, dass man im Rahmen solcher Informationsveranstaltungen gleich einen direkten, persönlichen Kontakt zu potentiellen Ehrenamtlichen herstellen kann.“

2018 10 19 Wege ins Ehrenamt kom

 
Organisiert wurde der Infopoint „Engagiert leben in München“ von der Förderstelle für Bürgerschaftliches Engagement (FöBE) und der Landeshauptstadt München. Rund 40 soziale Einrichtungen und Organisationen erhielten so am vergangenen Freitag und Samstag die Gelegenheit, sich selbst und ihre Engagement-Möglichkeiten vorzustellen. Dort konnten Interessierte nicht nur die verschiedensten Einrichtungen kennen lernen, sondern auch direkt mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen um herauszufinden, welches Engagement zu den jeweiligen persönlichen Neigungen und Fähigkeiten passt.

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

Wir in den Medien