krippe

Bei vielen Kindern im Haus ist immer was los

2018 12 11 Aktuelles kompAktiv sollen Kinder sein – und dafür geben wir gern Ideen und Impulse und organisieren eine Reihe von Feiern, Ausflügen und Veranstaltungen. Erfahren Sie hier, was es Neues gibt, geplant wird oder was bei den Kindern demnächst auf dem Speiseplan steht.

 

 

 

Weihnachten im Stall

Krippenspiel 2019 IMG 6251 geschnitten web... ein Krippenspiel für die Kleinen

Zur besinnlichen Vorweihnachtszeit gab es in diesem Jahr für die Kindergarten- und Hortkinder der Kinderhäuser St. Rupert, St. Benedikt und Herz Jesu das Krippenspiel „Weihnachten im Stall“ von Astrid Lindgren. Im voll besetztenKrippenspiel 2019 IMG 6579 geschnitten2 web Theatersaal in St. Rupert führten die Erzieherinnen mit Leichtigkeit, Liebe und Humor ihr kleines Krippenspiel in eindrucksvollen Kostümen vor.

Mucksmäuschenstill verfolgten die Kinder und einige Senioren aus dem Senioren- und Pflegeheim Vincentinum das bunte Treiben auf und vor der Bühne.Krippenspiel 2019 MG 6575 web

In dem Lindgren-Stück erzählt eine Mutter ihrem Kind die Geschichte von einer schwangeren Frau mit Mann, die dringend einen Unterschlupf suchen und von Jesu Geburt.

Zu den Höhepunkten des Stücks zählten sicher für alle Zuschauer die Figuren „lustige Kuh mit Milchbauch“, „Nacht im schwarzen Gewand“ sowie „leuchtender Stern über dem Stall“.

Krippenspiel 2019 MG 6598 webInsgesamt gab es vier Vorstellungen, damit auch alle Kinder der Einrichtungen das Krippenspiel sehen konnten.

Und jedes mal gab es kräftigen Applaus, mit dem sich sich die Zuschauer bei den Darstellern für ihre tolle Leistung dedankten.

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

Wir in den Medien