herzjesu

Perlen-Bastelworkshop mit den Vorschulkindern

Am Mittwoch, den 11. Oktober, fand in unserem Kinderhaus Herz Jesu ein Perlen-Bastelworkshop mit und für unsere Vorschulkinder statt. Die Idee für das Projekt stammt von Werner Dietl  von der Vinzenz-Konferenz St. Rupert, der bereits seit vielen Jahren mit Perlen bastelt und selbst Schmuck entwirft. Unter seiner Anleitung fertigten die Kinder mit viel Begeisterung bunte Halsketten und kleine Schutzengel.

2017 10 18 Fotos BB komSo trafen sich einige Kinder und Erzieherinnen am Mittwochmorgen im Turnraum des Kinderhauses. Dort hatte Herr Dietl auf einem großen Tisch bereits zahlreiche Schälchen mit Perlen in den verschiedensten Farben und Formen bestückt. Diese fädelten die Kinder auf speziellen Perlendraht auf, und so entstanden viele farbenfrohe Halsketten. Nicht nur für den Eigenbedarf, sondern auch für Mamas, kleine Schwestern und beste Freunde wurde fleißig gebastelt.

Im Anschluss wurde es dann ein wenig komplizierter, denn nun lernten die Kinder unter der Anleitung von Herrn Dietl, Schutzengel aus Perlen zu basteln. Und dazu benötigt man nicht eine oder zwei, sondern gleich drei verschiedene Perlenzangen! Doch Herr Dietl stand den Kindern mit Rat und Tat zur Seite und so meisterten die eifrigen Bastelkünstler auch diese Herausforderung mit Bravour.

Dies war bereits der dritte Workshop, den Dietl in unseren Kinderhäusern veranstaltete, und da die Kinder jedes Mal so begeistert dabei waren, sind bereits weitere Termine in Planung. Außerdem wird es demnächst auch einen Bastelnachmittag für unsere (nicht minder begeisterten) Mitarbeiter geben.

AddThis Social Bookmark Button

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

  • 25. Mai 2019 09:00 Uhr Mitgliederversammlung der Vinzenz-Konferenzen
  • 15. Juni 2019 10:00 Uhr Wallfahrt des Zentralvereins

Wir in den Medien